Schwedische Weihnachtsbücher

... Weihnachtsbücher aus aller Welt




Weihnachten mit Astrid Lindgren*

Die schönsten Weihnachtsgeschichten mit Pippi Langstrumpf, Michel, Madita, den Kindern aus Bullerbü etc.


Weihnachten in Bullerbü*

Von Astrid Lindgren. - Die Kinder aus Bullerbü können Weihnachten kaum erwarten.


Mama Muh feiert Weihnachten*

Von Jujja Wieslander und Sven Nordqvist. - Die Krähe, Mama Muhs Freundin, konnte die Vorfreude auf Weihnachten nicht mehr aushalten und hat schon vorher ihre Päckchen ausgepackt. Jetzt ist sie traurig, weil sie an Weihnachten keine Geschenke mehr bekommt. Doch da denkt Mama Muh sich etwas für sie aus...


Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch*

Von Sven Nordqvist. - Kurz vor Heiligabend verstaucht sich Pettersson den Fuß. Wie sollen er und Findus nun zu ihren Weihnachtsbaum kommen? Und zu Stockfisch, Fleischklößchen und Pfefferkuchen?




Das Weihnachtskind*

Von Rose Lagercrantz. - Schönes Buch über den Ursprung des Weihnachtsfestes, das fast überall auf der Welt gefeiert wird.




Tags: Weihnachtsbücher aus aller Welt | Kinderbuch-Tipps aus aller Welt | Weihnachten in Schweden | Weihnachten in Skandinavien | Weihnachten in aller Welt


Kindergeschenke
Startseite Magazin Über uns Impressum Datenschutz * = Partnerlink / Alle Angaben ohne Gewähr.