Belgische Kinderbücher

... die besten Kinderbuch-Tipps




Das große Buch der kleinen Hexe*

Lieve Baeten. - Alle Abenteuer der kleinen Hexe Lisbet in einem Band. Was ist das Geheimnis des Haus, in dem spät nachts noch Licht brennt? Was ist in dem seltsamen Koffer, der plötzlich vor ihrem Hexenhaus steht? Wie soll sie Geburtstag feiern, wenn ihre Katze verschwunden ist? Wohin geht die Reise mit dem fliegenden Teppich? Und wird alles vorbereitet sein, wenn die Weihnachtshexe anklopft?


Ich bin der Stärkste im ganzen Land*

Von Mario Ramos. - Der große, böse Wolf läuft durch den Wald und fragt die ängstlichen Bewohner, wer der Größte, der Stärkste, der Wildeste ist. Alle pflichten ihm bei. Nur Quabbelwabbel hat eine andere Antwort parat...


Rosie und Moussa*

Von Michael De Cock. - Rosie, die gerade mit ihrer Mama in ein Hochhaus am anderen Ende der Stadt umgezogen ist, lernt den Nachbarsjungen Moussa kennen, der sie dazu überredet, auf das Dach des Hauses zu gehen. Der Blick über die Stadt ist wunderschön, doch werden die beiden aus Versehen ausgesperrt...



  • Tipps

  • Meine wunderbare Weihnachtswelt in Erzählbildern*

    ... mehr belgische Weihnachtsbücher




    SmartGames Spiel*

    ... mehr belgisches Spielzeug


    Die Winzlinge - Operation Zuckerdose*

    ... mehr belgische Kinderfilme




    Tags: Kinderbuch-Tipps aus aller Welt


    Kindergeschenke
    Startseite Magazin Über uns Impressum Datenschutz * = Partnerlink / Alle Angaben ohne Gewähr.