Babyspielzeug

Babyspielzeug gehört zu den beliebtesten Geschenkideen für Babys. Und es muss nicht immer ein Kuscheltier sein.


Beim Kauf sollte neben guter Qualität darauf geachtet werden, daß das Spielzeug altersgerecht ist. Babys lernen durch hören, sehen, tasten, riechen usw. nach und nach ihre Umgebung kennen. Das Baby wird in diesen Lernprozessen durch geeignetes Spielzeug am besten unterstützt und lernt so auch, sich unabhängig von den Eltern zu beschäftigen.




In der ersten Zeit nach der Geburt können Babys natürlich noch nicht spielen. Aber sie nehmen schon interessante Bewegungen und Geräusche in ihrer Umgebung wahr. Geeignete Geschenke für Neugeborene sind so z.B. auch



Nach ein paar Monaten ist es dann soweit: Das Baby wechselt auf die Krabbeldecke, in die Babywippe oder in den Laufstall. Dort spielt es auch mit Motorikspielzeug, Würfeln, Bauklötzen etc. Bei seinen ersten Schritte unterwegs zum gewünschten Babyspielzeug hilft dem Kind ein Lauflernwagen. Beim planschen in der Badewanne darf ein schönes Badespielzeug nicht fehlen.



Kindergeschenke
Startseite Magazin Über uns Impressum *=Partnerlink / Alle Angaben ohne Gewähr.