Isländische Kinderbücher

... die besten Kinderbuch-Tipps




Nala: Ein Rittermärchen*

Von Eva Thengilsdottir. - Der kühne Ritter Wagemut zieht mit Pferd und Schwert in die Welt hinaus. Furchtlos besiegt er Trolle, Geister und Drachen. Doch dann begegnet er der schönen Nála...


Nonni und Manni: Abenteuer auf Island*

Von Jon Svensson. - Nonni und sein Bruder Manni leben mit ihrer Familie auf einem kleinen Hof im Norden Islands. Sie erleben ein Kampf mit Eisbären, einen Ritt in die Berge, eine Nacht in einer Felsenhöhle, einen Wintereinbruch mit Schneesturm, einen gefährlichen Ausflug aufs Meer uvm.



  • Tipps

  • Isländische Märchen*




    Emil und der Skundi & Nonni und Manni*

    ... mehr isländische Kinderfilme



    Mehr Island:


    Tags: Kinderbuch-Tipps aus aller Welt


    Kindergeschenke
    Startseite Magazin Über uns Impressum Datenschutz * = Partnerlink / Alle Angaben ohne Gewähr.