Österreichische Kinderbücher

... die besten Kinderbuch-Tipps




Das kleine Ich bin ich*

Von Mira Lobe. - Ein kleines Tier geht auf der Wiese spazieren. Es fühlt sich mit anderen Tieren verwandt, gleicht aber keinem ganz. Es ist kein Pferd, keine Kuh, kein Vogel, kein Nilpferd... Ich bin nicht irgendwer, ich bin ich.


Die Knickerbocker-Bande, Band 1: Rätsel um das Schneemonster*

Von Thomas Brezina. - Der erste Fall für Axel, Dominik, Lilo und Poppi führt sie auf die Spur eines fürchterlichen Schneemonsters, das in einem Skiort sein Unwesen treibt.


Millimeter, Zentimeter - Donnerwetter!: Längenmaße spielend begreifen*

Von Ulrike Motschiunig. - Fridoline Blattlaus ist einen Millimeter groß. Sie muss neun Freundinnen zu Hilfe rufen, um die Größe von Bruno Stinkkäfer zu erreichen. Längenmaße lesend lernen. Mit Blattlaus-Lineal.



  • Tipp

  • Nele feiert Weihnachten*

    ... mehr österreichische Weihnachtsbücher




    Gaspo Sandkasten*

    ... mehr österreichisches Spielzeug


    Wie Brüder im Wind*

    ... mehr österreichische Kinderfilme




    Tags: Kinderbuch-Tipps aus aller Welt


    Kindergeschenke
    Startseite Magazin Über uns Impressum Datenschutz * = Partnerlink / Alle Angaben ohne Gewähr.