Russische Kinderbücher

... die besten Kinderbuch-Tipps




Der Zauberer der Smaragdenstadt*

Von Alexander Wolkow. - Die Zauberland-Reihe ist ein moderner Kinderbuchklassiker, der die Geschichte von 'Der Zauberer von Oz' nacherzählt.


In einem alten Haus in Moskau: Ein Streifzug durch 100 Jahre russische Geschichte*

Von Alexandra Litwina. - Die russische Geschichte zwischen 1902 und 2002 wird anhand der Familie Muromzew erzählt, die in einem alten Haus in Moskau leben.


Philipok*

Von Leo Tolstoi. - Der kleine Philipok möchte auch gern zur Schule gehen. Wie sein grosser Bruder. Doch seine Mutter meint, er sei noch zu klein. Als die Grossmutter einschläft, schleicht er sich aus dem Haus und macht sich auf den abenteuerlichen Weg quer durchs Dorf zur Schule...


Lustige Geschichten*

Von Wladimir Sutejew. - Kleine Geschichten für Kinder - der Klassiker unter den Gute-Nacht-Geschichten.



  • Tipps

  • Russische Märchen*


    Ein großer Tag für Vater Martin*

    ... mehr russische Weihnachtsbücher


    Mein erstes Russisch Bildwörterbuch*

    Mit CD.




    Zvezda Bausatz*

    ... mehr russisches Spielzeug


    Mascha und der Bär*

    ... mehr russische Kinderfilme


    Mascha und der Bär (CD)*



    Mehr Geschenke aus Russland:


    Tags: Kinderbuch-Tipps aus aller Welt


    Kindergeschenke
    Startseite Magazin Über uns Impressum Datenschutz * = Partnerlink / Alle Angaben ohne Gewähr.