Kinderwagenkette aus Handarbeit

Über eine neue Kinderwagenkette freuen sich Eltern immer. Auch wenn bereits eine oder mehrere Exemplare vorhanden sind. Zum einen, weil eine neue Wagenkette unterwegs neue Unterhaltung für das Baby bietet. Zum anderen weil die Verwendungsmöglichkeiten vielfältiger sind als der Name verspricht: Mit einer solchen Kette beschäftigen sich Babys nämlich nicht nur dann, wenn sie im Kinderwagen liegen oder sitzen. Sondern auch im Tragekorb oder in der Babywippe, im Gitterbett, Babybett oder Laufstall etc.


Um das Interesse des Babys zu wecken, sind interessante Farben, Bewegungen oder Geräusche notwendig. Die Fahrtbewegung des Kinderwagens oder des Autos lässt die Kinderwagenkette sanft schwingen. Das Baby greift nach den Figuren, die an der Schnur angebracht sind, und will sie genauer entdecken. Interessante Materialien, kräftige und angenehme Farben sowie griffige und unterschiedlich geformte Figuren regen die Entdeckungsfreude des Babys immer wieder aufs Neue an.


Die Motive einer Wagenkette sind ausgesprochen vielfältig. Wir stellen Kinderwagenketten vor, deren Figuren nicht nur Babys, sondern auch ältere Kleinkinder begeistern. Denn die Figuren sind meist abnehmbar und können so später noch gut zum spielen benutzt werden. Jede Kette ist ausgesprochen individuell - da handgemacht!


Beliebte Motive an Kinderwagenketten sind Märchen. An diesen versammeln sich alle Figuren, die das Kind vielleicht schon vom Vorlesen kennt - oder aber jetzt an der Kette kennenlernt. Wir stellen vor: Rotkäppchen, Schneewittchen, Hänsel und Gretel, Froschkönig, Ronja Räubertochter und Alice im Wunderland.


Gerne tummeln sind auch Tiere an der Wagenkette. Neben den Kindern so bekannten Tieren wie Elefanten, Eulen, Rehen und Schmetterlingen tummeln sich hier aber auch Seesterne, Giraffen und Tiger.


Babys werden auch begeistert dem Treiben von Katze und Maus oder den Zwergen zuschauen.



... oder eine skandinavische Kinderwagenkette


  • Kinderwagenkette von Franck & Fischer*

  • Kinderwagenkette Reh von Sebra*

  • Kinderwagenkette Hase von Brio*




    Kindergeschenke
    Startseite Magazin Über uns Impressum *=Partnerlink / Alle Angaben ohne Gewähr.