Brasilianische Kinderbücher

... die besten Kinderbuch-Tipps




Eine Geschichte ohne Ende*

Von Marcelo Pimentel. - Das Bilderbuch ist ein grosser Kreislauf, das Ende des Buches führt direkt zum Anfang zurück... Auf einen Spaziergang durch den Urwald trifft man Ameisenbär, Panther, Kolibri, Schildkröte, Gürteltier und Schlange. Und dann gibt es da plötzlich eine rote Farbspur und alle wollen etwas davon: Papagei, Marienkäfer, Leopard und Tukan. Doch dann zieht eine dicke Regenwolke auf...


Zwei Meter bis zum Meer*

Von Bruna Barros. - Ein Kind findet in der Tischlerwerkstatt seines Vaters einen Zollstock. Sieht er nicht aus wie eine Schlange? Oder ein Haus? Ein Auto? Ein Elefant?


Onkel Flores*

Von Eymard Toledo. - Onkel Flores ist Schneider und sein Neffe Edinho verbringt viel Zeit bei ihm in der Werkstatt. Früher nähte Onkel Flores bunte Karnevalskostüme und schöne Sonntagskleider, heute nur noch graue Arbeitsanzüge für die Arbeit in der Fabrik, in der inzwischen fast alle Bewohner des kleinen Orts arbeiten. Doch dann beschließt der Fabrikbesitzer, die Arbeitsanzüge im Ausland zu bestellen und Edinho hat eine zündende Idee, wie Onkel Flores wieder zu Arbeit kommen kann...



Mehr Brasilien:


Tags: Kinderbuch-Tipps aus aller Welt


Kindergeschenke
Startseite Magazin Über uns Impressum Datenschutz * = Partnerlink / Alle Angaben ohne Gewähr.