Englische Kinderbücher

... die besten Kinderbuch-Tipps




Der Löwe in dir*

Von Rachel Bright. - Die Maus leidet darunter, so klein zu sein. Sie wird vergessen, übersehen und geschubst. Wenn sie doch nur so brüllen könnte wie der Löwe, dann würde ihr das nicht mehr passieren... Sie nimmt all ihren Mut zusammen und beschließt, den mächtigen Löwen zu besuchen. Denn wer könnte ihr das Brüllen besser beibringen als der Löwe höchstpersönlich?


Der Grüffelo*

Von Julia Donaldson und Axel Scheffler. - Eine kleine Maus erfindet auf einem Waldspaziergang ein Ungeheuer namens 'Grüffelo', den sie kurz darauf trifft...


Sophiechen und der Riese*

Von Roald Dahl. - Das Waisenkind Sophiechen wird nachts von einem freundlichen Riesen entführt. Doch seine Freunde haben weniger gutes im Sinn.


Irgendwie Anders*

Von Kathryn Cave und Chris Riddell. - Irgendwie Anders will so sein wie alle anderen. Aber er ist irgendwie anders. So lebt er ganz allein auf einem hohen Berg und hatte keinen einzigen Freund. Bis eines Tages ein seltsames Etwas vor seiner Tür stand, das ganz anders aussah als Irgendwie Anders, aber behauptete, genau wie er zu sein.




Der Tag, an dem Louis gefressen wurde*

Von John Fardell. - Darah muss mit ansehen, wie ihr kleiner Bruder Louis von einem Schluckster gefressen wird. Sie nimmt die Verfolgung auf. Doch dann muss sie mit ansehen, wie der Schlucker von einem Grabscherix gefressen wird, der dann seinerseits im Schlund eines Wasserschnappers landet...


Dolly - Neu auf Internat Möwenfels*

Von Enid Blyton. - Dolly findet im 'Internat Möwenfels' nicht nur Freundinnen, sondern auch viele Abenteuer.


Das große Buch vom Mutigsein*

Von Jane Chapman. - Mutig sein ist manchmal ganz schön schwer. Besonders nachts, wenn es überall knarrt und raschelt und man sich am liebsten unter die Decke verkriechen will. Auch Ente, das kleine Schweinchen und die Haselmaus Tinchen fürchten sich...


Babys erste Bilder*

Von Stella Baggott. - Die Bilderschatz-Box enthält: Babys erste Bilder Unterwegs, Tiere, Dein Gesicht und Babys.



  • Englische Kinderbücher auf englisch entdecken...

  • Charlie and the Chocolate Factory*

    Von Roald Dahl. - Fünf Kinder dürfen die Schokoladenfabrik von Willy Wonka besuchen...


    Gangsta Granny*

    Von David Walliams. - Ben findet seine Oma sooo langweilig. Noch weiß er nicht, daß sie eine berühmte Juwelendiebin ist und es nun auf die Kronjuwelen abgesehen hat. Und dafür braucht sie seine Hilfe!


    The Snail and the Whale*

    Von von Julia Donaldson & Axel Scheffler. - Eine abenteuerlustige Schnecke macht sich auf zur Weltreise - auf dem Rücken eines Wals...




    Giraffes can't dance*

    Von Giles Andreae. - Gerald, die Giraffe, würde zu gern mit den anderen Tieren des Dschungels tanzen. Doch Giraffen können nicht tanzen. Oder?



  • Tipps

  • Britische Märchen*


    Der Weihnachtosaurus*

    ... mehr englische Weihnachtsbücher


    Mein erstes großes Bildwörterbuch - Englisch/Deutsch*




    Casdon Haushaltsspielzeug*

    ... mehr englisches Spielzeug


    Harry Potter*

    ... mehr englische Kinderfilme


    The Wheels on the Bus (CD)*

    ... mehr englische Kindermusik folgt in Kürze




    Bench Kinderjacke*

    ... mehr englische Kindermode


    Wonka Nerds Rainbow*

    ... mehr englische Süßigkeiten




    Tags: Kinderbuch-Tipps aus aller Welt


    Kindergeschenke
    Startseite Magazin Über uns Impressum Datenschutz * = Partnerlink / Alle Angaben ohne Gewähr.